Geopolitik

Buch: Wozu noch tapfer sein? Buch: 1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte Buch: Das tschechisch-deutsche Drama Buch: Sie sagten Frieden und meinten Krieg

 

 

 

 

Gerd Schult­ze-Rhon­hof, Gene­ral­ma­jor a. D.

dien­te nach dem Gene­ral­stabs­lehr­gang an der Füh­rungs­aka­de­mie der Bun­des­wehr als Gene­ral­stabs­of­fi­zier im NATO-Haupt­quar­tier und spä­ter im Ver­tei­di­gungs­mi­ni­ste­ri­um. Außer­dem war er Kom­man­deur meh­re­rer Pan­zer­ba­tail­lo­ne sowie der Pan­zer­trup­pen­schu­le in Mun­ster. Er schied 1996 auf eige­nen Antrag aus der Bun­des­wehr aus, weil er die Mit­ver­ant­wor­tung für die Fol­gen der Ver­kür­zung der Wehr­dienst­dau­er auf 10 Mona­te nicht mit­tra­gen wollte.

Seit­dem hat er 1997 das Buch „Wozu noch tap­fer sein?“, 2003 das Buch „1939: Der Krieg, der vie­le Väter hat­te“ und 2008 das Buch "Das tsche­chisch-deut­sche Dra­ma 1918–1939" sowie wei­te­re Buch- und Zei­tungs­bei­trä­ge geschrie­ben. Zuletzt hat er 2013 das Buch des ame­ri­ka­ni­schen Autors J.V. Den­son "A Cen­tru­ry of War" ins Deut­sche über­setzt und unter dem Titel "Sie sag­ten Frie­den und mein­ten Krieg" herausgegeben.

Gui­do Gia­co­mo Preparata

Wer Hitler mächtig machte
Taschen­buch – dt. Ausgabe
Buch: Conjuring Hitler
engl. Ori­gi­nal­aus­ga­be